Sich um Wesentliches kümmern, Versicherte optimal versorgen – das geht nur, wenn die Abwicklung von Standardversorgungen möglichst wenig Zeit in Anspruch nehmen, aber dennoch zuverlässig und sicher erledigt werden.

Im Rahmen des elektronischen Genehmigungsverfahrens kümmert egeko sich um den digitalen Austausch Ihrer Genehmigungsanfragen mit den Krankenkassen. Dabei entlastet das elektronische Genehmigungsverfahren nicht nur den Posteingangsprozess; es bietet auch die Grundlage für weitere Effizienzsteigerungen durch automatisierte Bearbeitungsoptionen. Der an sich komplexe Prozess wird damit nicht nur vereinfacht und beschleunigt, er wird auch deutlich transparenter für alle Beteiligten.

 

Und so geht’s:

  1. Die Angaben der Verordnung sind im CAREOLINE-Auftrag eingegeben
  2. Verordnung und Genehmigungsantrag als Anlage zum Auftrag einscannen
  3. Senden Sie die Genehmigungsanfrage über die egeko-Schnittstelle digital los
  4. Erhalten Sie innerhalb kürzester Zeit* eine Genehmigung

 

Bei diesen Kassen können Sie egeko nutzen, um Ihren Genehmigungsprozess einfach zu digitalisieren und so effizient wie möglich zu gestalten.

 

 

*Im Mittel erfolgen Genehmigungen innerhalb eines bis zwei Tagen.

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